Der Industrie- und Wirtschaftsverein ist auf Zuwachs ausgerichtet. | Foto: © Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH

Der Industrie- und Wirtschaftsverein ist auf Zuwachs ausgerichtet.

Mitglied im Industrie- und Wirtschaftsverein für den Heidekreis und Umgebung e. V. kann jede natürlich oder juristische Person werden, die den Vereinszweck befördern möchte. Eintreten können Körperschaften, wie z.B. Firmen, Verbände, öffentliche Einrichtungen und sonstige juristische Personen. Gebietskörperschaften können als kooptierendes Mitglied aufgenommen werden.

Auf der folgenden Seite stehen Ihnen weitere Informationen zum Verein, die aktuelle Satzung sowie der Antrag für eine Mitgliedschaft zum Download zur Verfügung.

Mitglied

natural solutions for the future

Die AgraForUm GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das natürliche Produkte für den Einsatz in der Landwirtschaft, im Gemüse- und Obstanbau, bei Sonderkulturen sowie im Sportrasenbereich entwickelt und produziert. Bereits seit vielen Jahren wird der patentierte Pflanzenextrakt ComCat® in zahlreichen Ländern der Erde bei den unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Kulturpflanzen sowie in der professionellen Rasenpflege erfolgreich eingesetzt.

Innovation in der Landwirtschaft

Mit der Entwicklung von ComCat® ist es erstmalig gelungen, auf Basis reiner Naturstoffe die natürlichen physiologischen Aktivitäten von Pflanzen zu fördern, ihre Stresstoleranz zu verbessern und höhere Erträge zu erzielen.

Die Wirkung von ComCat® basiert auf  Wildblumen, mit denen wir die Abwehrkräfte der Nutzpflanzen (Getreide, Gemüse, Früchte) verstärken und ihre „Stress-Resistenz“ gegen Dürre, Hitze oder auch Starkregen erhöhen. Die Pflanzen tragen nachweislich mehr Blüten und mehr Früchte. ComCat® schont die Böden, schont die Natur – und ist auch im Produktionsverfahren umweltfreundlich. Man könnte sagen: Wir dopen die Natur mit Hilfe der Natur. Ein wichtiger Fortschritt in Zeiten des Klimawandels und einer stetig steigenden Weltbevölkerung.

Dr. Thomas Hüster
Poststraße 1
29669 Bomlitz

Telefon: +49 (0) 5161 – 48 122 73
Telefax: +49 (0) 5161 – 48 122 75

Nicht nur Milchtransporte sind unsere Stärke

Seit 1996 steht das inhabergeführte Unternehmen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen in den Bereichen:

• Milchtransporte
  • Volumentransporte
  • Logistikdienstleistungen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die gestellten Ansprüche und Wünsche unserer Partner und Kunden einzugehen und zu erfüllen. Durch Professionalität und Flexibilität garantieren wir eine zuverlässige Auftragsabwicklung. Unser unternehmerisches Denken und Handeln ist von dem Bewusstsein unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden geprägt. Darauf führen wir auch unseren Erfolg zurück.

Sicher. Schnell. Zuverlässig

Karsten L. Timme
Kirchweg 7
29223 Celle

Telefon: +49 (0) 5141 – 208668
Telefax: +49 (0) 5141 – 208667

Konzeption. Gestaltung. Produktion.

Die Bartling Media GmbH eine kleine, inhabergeführte Werbeagentur, die ihren Hauptsitz seit 1998 in Walsrode am Rande der Lüneburger Heide hat. Schwerpunkt ist die Konzeption und Gestaltung von CI/CD, Kampagnen,Marken- und Produkteinführung im Bereich B2B, aber auch projektbezogene Erstellung von Anzeigenkampagnen, Verpackungen,Broschüren, Katalogen und Internetauftritten. Die knapp 300 Kunden kommen vorwiegend aus dem norddeutschen Raum. Seit 2005 entwickeln wir für den europäischen Ableger eines amerikanischen Outdoor- Ausrüsters das Verpackungsdesign.

Gute Werbung erkennt man an deren Erfolg

Werbeprojekte müssen heute schnell und hochprofessionell umgesetzt werden. In Kooperation mit einem mittelständischen Werbetechnikunternehmen und einigen Druckereien ist die Bartling Media GmbH in der Lage, auch ungewöhnliche Projekte schnell und effektiv umzusetzen. Die Agentur besitzt das kreative Potenzial, die technische Infrastruktur und ausreichende Man & Womanpower, um den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden und ihre Projekte mit geeigneten Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Die Ziele und Bedürfnisse des Kunden werden Schritt für Schritt analysiert. So entwickelt die Bartling Media GmbH individuelle Strategien für den Erfolg ihrer Partner. Hierbei handelt es sich zum überwiegenden Teil um kleine und mittelständische Unternehmen, von denen gut ein Drittel aus der Region stammt, der Großteil jedoch aus dem Raum Hannover und den Regionen um Bremen, Hamburg, Braunschweig und Süd-Niedersachsen kommt.

Jørge Bartling
Saarstraße 5

Telefon: +49 (0) 5161 – 740 470

Mitglied

Cohrs Werkstätten sind tätig in den Bereichen „rund ums Haus“, Einrichtungen für Praxen, Banken, Hotellerie und Yachten für regionale und internationale Kunden.

„Wir kümmern uns, wir übernehmen Verantwortung – Handwerk das begeistert!“

Cohrs bietet langjährige Erfahrung und beste Referenzen, ein breites Spektrum von Bautischlerei bis Möbelbau, mit modernster Technik als auch traditioneller Verarbeitung.

Cohrs Werkstätten vereint folgende Labels:

Cohrs Tischlerei stehen für Leistungen um den gewerblichen und privaten Bau.
www.cohrs-tischlerei.de

Cohrs Objekt stehen für Objektwaschtischanlagen und Mineralwerkstoffverarbeitung.
www.cohrsobjekt.de

Cohrs Elements stehen für komplexe Einrichtungen für Yachten, Residenzen und Geschäftseinrichtungen.
www.cohrs-elements.com

Mitglied

Die Zukunft des Handels liegt im Internet …

… und genau da liegen unsere Kompetenzen.

Schrauben online verkaufen? Wenn das so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen. Aber genau das tun wir.

Als reiner Online-Versandhandel im B2C- und B2B-Bereich sind wir spezialisiert auf Befestigungstechnik, Werkzeug und Betriebsbedarf.

Gewachsen aus einem 1857 gegründeten Handwerksbetrieb sind wir ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Fallingbostel im Herzen der Lüneburger Heide. Wir verbinden traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Qualität mit modernem und hochflexiblem Handel.

Mit innovativen Ideen und zukunftsorientierten Eigenentwicklungen sind wir in der Lage, die unaufhaltsamen Veränderungen im eCommerce nicht nur mitzugehen, sondern in unserem Kompetenzbereich aktiv und richtungsweisend mitzugestalten.

Pröhlsfeld 15
29683 Bad Fallingbostel

Telefon: +49 (0) 5162 – 4069800
Telefax: +49 (0) 5162 – 4069810

Sicherheit und Geborgenheit

Das Deutsche Rote Kreuz ist mit seinen Einrichtungen der größte Anbieter im Bereich der Altenhilfe im Landkreis Heidekreis. Mit 300 hauptamtlichen Mitarbeitern betreibt das DRK im südlichen Landkreis Heidekreis drei Pflegeeinrichtungen mit 246 stationären Pflegeplätzen sowie einen ambulanten Pflegedienst.
In Bad Fallingbostel und in Walsrode unterhalten wir 2 Seniorenwohnanlagen mit insgesamt 36 Wohnungen. Seit Jahren betreiben wir unsere Hausnotrufzentrale mit den DRK Helfern von unserem Standort in der Albrecht - Thaer - Straße aus. Unsere Hausnotrufzentrale ist eine der größten in Norddeutschland mit über 10.000 Teilnehmern.

Der DRK Kreisverband Fallingbostel e.V. betreibt seit über 25 Jahren den Rettungsdienst mit angeschlossenem Notarztsystem und engagiert sich mit der DRK Bereitschaft im Katastrophenschutz für die Menschen im Landkreis Heidekreis. Zu unseren Dienstleistungen gehört weiterhin die Ausbildung in erster Hilfe, Notfalltrainings für Unternehmen, der Arbeitsschutz als zertifizierter Partner der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege sowie der Menübringdienst „Essen auf Rädern“.

Persönlicher Service mit Kompetenz seit über 30 Jahren

Die Domorent GmbH ist seit mehr als 30 Jahren in der Wohnungseigentumsverwaltung sowie als Immobilienmakler tätig. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Bochum. In Bad Fallingbostel arbeiten mehrere Hausmeister direkt vor Ort. Wir verwalten rund 900 Wohneinheiten im Heidekreis und im Ruhrgebiet. Ein Schwerpunkt ist die Verwaltung der privaten Wohnungseigentümergemeinschaften mit britischen Mietern im Heidekreis.

Die Domorent GmbH arbeitet aktiv im Wirtschaftsverein mit, um neue positive Impulse für die Region des Heidekreises zu finden und zu entwickeln.

Unsere Vorteile sind:

1. Über 30 Jahre Erfahrung helfen uns, sich auf die wichtigen Punkte bei Immobilien zu konzentrieren
  2. Unsere Stärke ist der direkte Kontakt vor Ort mit Eigentümern und Mietern sowie Ansprechpartnern der kommunalen und bundesweiten Partner
  3. Wir sind kein Einmann-Betrieb und das ganze Jahr über erreichbar
  4. Wir verfügen über eigene technische Mitarbeiter und ein großes Netzwerk an zuverlässigen Handwerkern
  5. Bei mehreren Versicherungen profitieren Sie von Sonderkonditionen. Wobei wir nicht an Gesellschaften gebunden sind.
  6. Durch die jahrelange gute Zusammenarbeit mit Banken, Behörden, Rechtsanwälten, Notaren und Handwerkern profitieren Sie dauerhaft – vor allem auch bei Problemfällen
  7. Mitgliedschaft im IVD Immobilienverband- regelmäßige Schulungen und Seminare
  8. Bestehende Vermögensschaden- und Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung
  9. Wir unterstützen Sie auch gerne bei der Vermietung, Nebenkostenabrechnung oder Verkauf Ihrer Wohnung
  10. Regionales und soziales Engagement vor Ort in mehreren Vereinen, Verbänden und karitativen Einrichtungen.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Wert auf persönlichen Service und dauerhafte Wertigkeit ihrer Immobilie setzen.

Tobias Schwesig
Bochumer Str. 11

Mitglied

Solutions for a better life

Dow Bomlitz ist bevorzugter Partner für die Entwicklung und Anwendungsberatung von Cellulose-Derivaten. In den Märkten für Nahrungsmittel, Körperpflege, Arzneimittelherstellung, Bauanwendungen und Farben erfüllen unsere hochspezialisierten Cellulose-Derivate und verwandte Produkte wichtige Funktionen.

Kontinuierliche Investitionen in Forschung und modernste Technologien sind die Basis für unser weltweites Wachstum. Dabei profitieren wir von unseren Mitarbeitern, führenden Produkten, exzellentem Anwendungs-Know-how, einer breit aufgestellten Forschung und Entwicklung, sowie einem weltweiten Netzwerk, um die zukünftigen Anforderungen unserer Kundenmärkte zu erfüllen.

General Manager: Dr. Neldes Hovestad, Dr. Martin Lohrie, Yue Tutt

Mitarbeiter: ca. 54.000 weltweit

29656 Walsrode

Telefon: +49 (0) 5161 – 44 39 01
Telefax: +49 (0) 5161 – 44 143 901

Der Spezialist für technische Hochleistungsfolien

Epurex Films GmbH & Co. KG mit Sitz im norddeutschen Bomlitz und das mit ihr verbundene Unternehmen Covestro LLC in Massachusetts, USA sind weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungsfolien.

Die beiden Tochtergesellschaften der Covestro bieten Polyurethan- und spezielle Elastomer-Folien als Blas- oder Flachfolien an. Die Folienprodukte werden auf Kundenwünsche abgestimmt und in zahlreichen Industriebereichen eingesetzt, zum Beispiel in der Medizin-, Automobil-, Textil-, Freizeit- oder Sicherheitsindustrie. Sie verfügen über besondere Eigenschaften, wie hohe Elastizität und Reissfestigkeit, Kratz- und Abriebbeständigkeit, Wasserdampfdurchlässigkeit in Kombination mit Wasserundurchlässigkeit.

Die Gesellschaften bieten eine einzigartige Kombination von Entwicklungspotentialen, Technologien zur Folienherstellung, Produktionsmöglichkeiten und – kapazitäten, Rohstoff- Know how und Kundenorientierung. Verbesserungen in der Entwicklung und Herstellung werden vorangetrieben durch die gemeinsame Erforschung neuer Zusammensetzungen und Technologien und dem Betrieb modernster Produktionsanlagen.

Bayershofer Weg 21
29699 Bomlitz

Telefon: +49 (0) 5161 – 704 3000
Telefax: +49 (0) 5161 – 704 3022

Ideenschmiede für feurige Werbekonzepte

Europe Match ist Europas größter Produzent von Werbezündhölzern und vertreibt exklusiv Cricket Markenfeuerzeuge im europäischen Werbeartikelmarkt.

In Bomlitz befindet sich die Zentrale für den Vertrieb Westeuropa, Marketing, Auftragsbearbeitung, Controlling und Rechnungswesen. Mit zwölf europäischen Niederlassungen bietet Europe Match nicht nur eine breite Produktpalette an effizienten Werbeartikeln, sondern auch einen umfassenden Service mit individueller Beratung.

Eigene Techniker entwickeln mit modernster Technologie neue Produkte und realisieren die Ideen und die Wünsche der Kunden.Eine moderne Produktion in Ungarn fertigt Zündholzschachteln und Zündholzbriefchen in höchster Qualität, während ein Druck-und ein Logistikcenter in der Tschechischen Republik jährlich mehr als 3.000 Einzelaufträge für Werbefeuerzeuge bearbeitet und Kunden in kürzester Zeit beliefert.

Am Gutshof 6
29699 Bomlitz

Telefon: +49 (0) 5161 – 788 85 0
Telefax: +49 (0) 5161 – 788 85 31

Mietglied

Mietglied

Die Heide-Werkstätten e. V.

Seit 1972 sind die Heide-Werkstätten e. V. eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. In Walsrode, Soltau und Munster bieten sie ihren über 630 Beschäftigten mit Handicap vielseitige Arbeitsplätze und attraktive begleitende Maßnahmen zur Qualifizierung und Förderung von motorischen und geistigen Fähigkeiten.

Durch die hochwertige Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zeichnet sich die Einrichtung als verlässlicher Wirtschaftspartner und solider Zulieferer aus. Über einen Berufsbildungsbereich werden die Beschäftigten auf den Arbeitsbereich vorbereitet.

In allen Standorten finden Sie Spezialisten zur Betreuung von Menschen mit geistigen Behinderungen. Zusätzlich gibt es in Soltau die Minerva als Fachwerkstatt für psychisch behinderte Menschen. Für diejenigen die nicht arbeitsfähig sind, gibt es moderne Tagesförderstätten. Ziel ist die Steigerung der Lebensqualität und die Förderung individueller Fähigkeiten.

Gunther Rath
Rudolf-Diesel-Str. 8-10

Telefon: +49 (0) 5161 – 9823-0
Telefax: +49 (0) 5161 – 9823-14

Wir von jbs ...

verkaufen Spezial-Betriebsmittel für landwirtschaftliche Betriebe. Das sind z. B. Erntekunststoffe, verschiedene Futtermittelzusätze, Siliermittel, Hygieneprodukte und Zusatzstoffe für Biogasanlagen. Unsere ca. 140 Mitarbeiter betreuen Endverbraucher und Händler aus Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Slowakei und Benelux - in ihrer jeweiligen Muttersprache. Und wir beliefern Partner in ca. 30 weiteren Ländern.

Nah. Fair. Zuverlässig.

Wir sind treibende Kraft in der Region. Mit einer Bilanzsumme von ca. 1 Mrd. Euro sind wir wichtiger Wirtschaftsfaktor. Durch unsere gezielte und vorausschauende Firmenpolitik gehören wir zu den wirtschaftlich stärksten Sparkassen in ganz Niedersachsen.

In der Kreissparkasse Walsrode stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Sie können sicher sein, dass wir Sie professionell und auf höchstem Niveau beraten. Daher stellen wir hohe Anforderungen an unser Institut und unsere Mitarbeiter – für Sie!

Ihnen steht unser flächendeckendes Netz von zwölf Geschäftsstellen und einem SB-Standort im gesamten Geschäftsgebiet zur Verfügung. Freundliche und kompetente Mitarbeiter kümmern sich gern persönlich um Ihre Geldangelegenheiten.

Kreissparkasse Walsrode
Markus Grunwald
Leiter Kommunikation Pressesprecher
Moorstrasse 1

Telefon: +49 (0) 5161 – 60 11 80
Telefax: +49 (0) 5161 – 60 11 05

Kreissparkasse Soltau – Gut für die Region

Die Kreissparkasse Soltau ist traditionell ein leistungsstarker und verlässlicher Finanzpartner der mittelständischen Wirtschaft und der Bevölkerung im nördlichen Teil des Landkreises Heidekreis.

Als regionaler Finanzdienstleister sind wir eng mit unserer Region und ihren Menschen verbunden. Mit einem hohen Marktanteil im Privatkundenbereich sind wir der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort und mit 11 Geschäftsstellen und weiteren SB-Einrichtungen nah bei unseren Kunden.

Unsere Leistungspalette umfasst alle Themen rund um die strukturierte und individuelle Finanzplanung, Vermögensanlage sowie Finanzierungen. Für uns steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir bieten daher hohe Beratungskompetenz, Flexibilität, Sicherheit und faire Preise.

Mit einer Bilanzsumme von einer Milliarde Euro ist die Sparkasse ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und bedeutender Steuerzahler. Als öffentlich-rechtliches Institut sind wir dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung in der Region verpflichtet. Deshalb unterstützen wir als Kreditinstitut mit regionaler Verankerung aktiv und umfangreich die wirtschaftliche, kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung in unserem Geschäftsgebiet.

Ferner ist die Sparkasse ein verlässlicher Arbeitgeber und einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Jedes Jahr starten bis zu 12 junge Menschen eine Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Die Auszubildenden haben gute Chancen auf eine Übernahme ins Angestelltenverhältnis nach erfolgreichem Abschluss.

Rühberg 9-11
29614 Soltau

Telefon: +49 (0) 5191 – 86 0
Telefax: +49 (0) 5191 – 86 69243

[Mitglied]

[Mitglied]

Komplett. Gut.

Für Kunden aller Branchen bieten wir individuelle Logistikdienstleistungen, die ihre Wirtschaftlichkeit optimieren und die Versorgung mit Gütern jederzeit sichern.

In den Leistungsbereichen

• Spedition
  • Logistikdienstleistungen
  • Warehousing
  • Umzüge

bieten wir umfassende Logistiklösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.

Mehr Wert für Sie.

Wir haben den Ansporn, dass jedes Projekt für Sie einen optimalen Mehrwert darstellt. Denn nur durch unseren hundertprozentigen Einsatz können Leistungen entstehen, die Sie und Ihr Geschäft nachhaltig weiterbringen.

Dafür steht Kruse Logistik – seit 1895.

Jens Kruse
Max-Planck-Str. 4

Telefon: +49 (0) 5161 – 48 18 0
Telefax: +49 (0) 5161 – 48 18 48

Mitglied

Willkommen bei der LIPINSKI GmbH – Ihrem Partner für ein besseres Leben.

Bäder zum Wohlfühlen und Entspannen – moderne Heizsysteme und ganzheitliche Energiekonzepte. Das sind unsere Themen!

Wir garantieren Ihnen beste Qualität, langjährige Erfahrung, Kompetenz und absolute Sicherheit. Ihre ausgesprochene Zufriedenheit ist unser Ziel!

Von der ersten Planung bis zur Verwirklichung. Vom ersten Bleistiftstrich bis zum letzten Pinselstrich verwirklichen wir Ihr neues Wunsch-Bad – komplett aus einer Hand. Alle Handwerkspartner arbeiten zuverlässig, terminorientiert und vor allem Hand in Hand. Wir sorgen Termingerecht für Ihr neues banjo /design Bad. Dazu bekommen Sie unseren einzigartigen Service und unsere Wohlfühl-Garantien.

Um Heizkosten langfristig im Griff zu behalten, ist eine Modernisierung alter Heizsysteme unumgänglich. Ein individuelles Energiekonzept – unabhängig vom gewählten Energieträger – ersetzt dabei veraltete Heizsysteme. Unschlagbar sind unsere maßgeschneiderten eco/mode-Heizsysteme, denn diese sind individuell den Bedürfnissen des jeweiligen Verbrauchers angepasst und bieten bestmögliche Energieeffizienz und längste Haltbarkeit. Kombiniert mit bestem und kundennahem happy/mode Kundenservice haben Sie Ihre Energiekosten und Ihre Lebensqualität langfristig im Griff.

Heizung – Sanitär
Anja Lipinski
Bernd Lipinski
29683 Dorfmark

Tel.: +49 (0) 5163 – 91 00 6
Fax: +49 (0) 5163 – 91 00 7

LSH – Ihr bester Partner vor Ort

Die LSH ist klein und fein und hat ihren Sitz im Heidekreis. Mit ihren Top-Leistungen und Tarifen schützt die LSH Sie privat, Ihren Hof und Ihr Gewerbe. Unsere Mitarbeiter leben dort, wo auch Sie zu Hause sind. Sie kennen sich aus in der Region und wissen, worauf es ankommt, um Sie optional abzusichern. Dafür stehen wir mit der geballten Kompetenz von über 110 Jahren. Die Landesschadenhilfe Versicherung wurde 1904 in Bad Fallingbostel gegründet und ist bis heute spezialisiert auf private, gewerbliche und landwirtschaftliche Versicherungen.
Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir ausschließlich Ihnen, unseren Kunden, verpflichtet. Deshalb schenken uns die Menschen im Heidekreis schon seit Generationen ihr Vertrauen! Hier bei uns schauen wir uns noch in die Augen. Wir glauben nicht an Bürokratie, sondern an das persönliche Gespräch. Und machen möglich, was andere nicht schaffen.
Persönlich. Unkompliziert. Nah dran. Wir sorgen für Ihre Sicherheit. Im Quadrat.

LSH Versicherung

Angelika Kowalski

Vogteistraße 3
29683 Bad Fallingbostel

Telefon: +49 (0) 5162 – 40412
Telefax: +49 (0) 5162 – 40415

Kompetenz in Strom

• Gehen Ihnen häufig die Lampen aus? Oder fallen Ihre Maschinen auffällig oft aus? Flackert Ihr Fernsehbild plötzlich häufig oder seltsame Geräusche entstehen? Das kann an Störungen im Stromnetz liegen. Viele Faktoren können unser Stromnetz beeinflussen.
  • Möchten Sie für Ihr Unternehmen Energieeffizienz und/oder Energietransparenz schaffen? Dazu benötigen Sie sicher erfasste und gut aufbereitete Energiedaten.
  • Benötigen Sie elektronische Messgeräte oder brauchen Beratung und regelmäßigen Service für Ihren Messgerätepark?
  • Möchten Sie Ihre Mitarbeiter weiterbilden oder die Kenntnisse regelmäßig auffrischen?

Die Meinke energy GmbH hilft und berät Sie fachkundig in all diesen Bereichen.

Wir sind ein Unternehmen im Bereich der elektr. Mess- und Prüftechnik, spezialisiert auf Dienstleistungen von Netzanalysen/Störungssuche im Stromnetz bis hin zu Langzeitmessungen/Energie-Effizienz.

Genuss ist unsere Leidenschaft

Mit rund 110.000 Mitarbeitern weltweit ist Mondelēz International ein weltweit führender Hersteller von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten und Getränkepulver. Nach der Abspaltung des nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfts im Oktober 2012 umfasst das neu formierte Unternehmen die globalen Snacking – und Lebensmittelmarken der ehemaligen Kraft Foods Inc.

Zum Portfolio von Mondelēz International gehören verschiedene Milliarden-Dollar- Marken, darunter Cadbury und Milka Schokolade, LU, Nabisco und Oreo Kekse. Mondelēz International erwirtschaftet rund 36 Milliarden US Dollar jährlich und ist in mehr als 80 Ländern aktiv.

Die Produktionsstätte von Mondelez Deutschland in Bad Fallingbostel ist das größte europäische Lebensmittelwerk des Unternehmens und beliefert Handelskunden in über 25 Ländern. Unter anderem werden die Produkte Philadelphia Frischkäse, Miracel Whip und Tomatenketchup hier hergestellt.

Im Werk Bad Fallingbostel beschäftigt das Unternehmen über 600 Mitarbeiter, darunter 20 Auszubildende. Damit ist der Standort nicht nur das größte europäische Lebensmittelwerk des Unternehmens. Es ist auch einer der größten Arbeitgeber im Heidekreis – und das bereits seit mehr als 50 Jahren.

Intelligent Material Testing

Das familiengeführte Unternehmen NETZSCH GABO Instruments GmbH ist ein globaler Markt- und Technologieführer für dynamisch-mechanisch thermische Materialprüfanlagen. Technologieentwicklung, Fertigung, Vertrieb, Kundenschulung und Service erfolgen vom Standort Ahlden aus. Als weiteres Standbein betreibt NETZSCH GABO hier ein Applikations- und Schulungslabor das neben Entwicklungsprojekten gemeinsam mit Universitäten, Forschungsinstituten und der Industrie auch Auftragsmessungen durchführt.

Die Kenntnis dynamisch-mechanischer, thermischer, viskoelastischer und rheologischer Materialeigenschaften erlaubt die Bewertung der Qualität von Produkten, ihrer Fertigungs-/Verarbeitungsverfahren und ist Basis für Materialentwicklungen. Polymere, Metalle, keramische Werkstoffe, Glas, Beton, Verbund- und Hochtemperaturwerkstoffe, Holz, Leder, Lebensmittel und Medikamente können über die Temperaturabhängigkeit des elastisch/ plastischen Verhaltens, von Ermüdungs- und Kriecheffekten, Verschleiß und Korrosionseinflüssen auf das Bruchverhalten bewertet werden.

Die schnelle und zuverlässige Bestimmung des dynamischen E-Moduls, der mechanischen Dämpfung (tan delta), des thermischen Zermürbungswiderstands (Heat Built up, Blow out) und der Klebrigkeit (Tackiness) von Kontaktflächen ist dazu nötig.

Die GABO EPLEXOR®, GABOMETER®, GABOTACK®, QUALIMETER® Serien bieten maßgeschneiderte Technik für höchste Präzision bei unübertroffenen Prüflasten (bis 8000 N), die kundespezifische Lösungen und effiziente Automatisierungsoptionen zulässt.

Hauptkunden sind die Gummi- und Kunststoffindustrie, Verbundwerkstoffhersteller sowie Universitäten und Forschungslabore.

Mitglied

Wir sind ein technisches Planungsbüro für Ihre Projekte im Anlagenbau mit 12 Personen. Für alle Phasen Ihres Projektes von der 3D Laserscan Maßaufnahme bis zur Inbetriebnahme.

Im Wesentlichen profitieren Sie von den modernsten Planungsmethoden des 3D Laserscanings mit den modernsten 3D Planungswerkzeugen.

Sie minimieren Planungskosten, Planungszeiten und erhöhen die Projektsicherheit um ein Vielfaches. Weit über 50 Kunden, unterandern auch Chemiekonzerne, profitieren bereits von unseren Dienstleistungen.

Leistungen im Einzelnen:

• 3D Entwurfs- und Detailplanung von Produktions- und Chemieanlagen
  • 3D Maschinen- und Blechkonstruktionen
  • 3D Stahlbauentwurf, Statik und Werkstattplanung
  • 3D Rohrleitungsplanung
  • 3D Aufstellungsplanung, Basic- und Detailengineering
  • 3D Laserscanning
  • Verarbeitung von Punktewolken
  • Projektorganisation und Projektabwicklung
  • Verfahrenstechnik von Produktionsanlagen
  • 3D Laserscanning für Architekten

Führend in Technik

Wir sind ein sehr innovatives Handwerksunternehmenmit großer Erfahrung und einem Tätigkeitsbereich im europäischen Raum. Wir bieten Gewerbe- und Industriekunden diverse technische Lösungen aus den Gewerken Elektrotechnik, Rohrleitungsbau, Heizung, Sanitär und erneuerbare Energie. Zu unseren Schwerpunkten gehören Automatisierungstechnik, Anlagenmontage und Anlagentransfer, Wartung und Instandhaltung von industriellen Herstellanlagen (Lebensmittel und Chemie), 20 kV-Verkabelung und EVU Netzservice.

1967 gründete Elektromeister Lutz Ohlendorf in Bad Fallingbostel unser Unternehmen.Als klassischer Handwerksbetrieb im Bereich Elektrotechnik haben wir vor mehr als 40 Jahren unsere Arbeit begonnen. Hier liegt auch heute noch eine unserer Kernkompetenzen.Zu unseren Kunden zählen die Industrie,mittelständische Unternehmen, wie auch private Bauherren. Unser transparentes Auftragsmanagement hebt uns von den Mitbewerbern ab und wird von unseren Kunden sehr geschätzt.

Mit unseren gut geschulten Fachkräften sind wir für alle Anforderungen entsprechend aufgestellt und bieten somit immer pass genaue Lösungen. Damit das auch so bleibt, bilden wir unseren kompetenten Nachwuchs selbst aus. Derzeit ermöglichen wir elf jungen Menschen mit einer Ausbildung bei uns den qualifizierten Start ins Berufsleben.

Unsere Tätigkeitsfelder im Überblick:

• Haus- und Gebäudetechnik
  • Industrietechnik
  • Automatisierungs-/Prozessleittechnik
  • EVU-Netzservice/Rohrleitungsbau
  • IT-Service und Beratung
  • Life & Security/Einbruch- und Brandmeldeanlagen

Mitglied

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen umfassende Leistungen im gesamten Bereich der medialen Kommunikation. Angefangen von der projektbezogenen Marketing- und Strategieberatung, über klassische Grafikleistungen und Printkonzepte bis hin zur innovativen Entwicklung von digitalen Medien erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand. Projektleiter, feste Grafikmitarbeiter und hauseigener Aussendienst sorgen für eine professionelle und budgetorientierte Projektabwicklung im eigenen Hause. Unsere Kunden sind Existenzgründer, Mittelständler und internationale Unternehmen.

Als Verlag publizieren wir monatliche, vierteljährliche, halbjährliche sowie Jahresprodukte und erreichen mit den von uns herausgegebenen Medien monatlich mehr als 300.000 Leser in exklusiven Zielgruppen. Unser Verlag bietet Ihnen natürlich auch PR-Leistungen im klassischen Sinne. Nutzen Sie unser Verständnis sowie die Kreativität unserer Redaktion. Wir produzieren gern in Ihrem Auftrag beispielsweise Medien wie Flyer, Folder, Plakate, Broschüren Magazine, Bücher sowie Kundeninformationen, Newsletter und andere Publikationen. Dabei arbeiten Verlag und Agentur eng zusammen: Vom Text über die Grafik bis zur Druckabwicklung nebst Auslieferung stehen wir Ihnen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern auch für Ihr Unternehmen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

DB Schenker in Bad Fallingbostel

Die Genuss-Logistiker

Einfach und effizient. Das Lebensmittel Distributionszentrum in Bad Fallingbostel bekommt ein neues Gesicht. Das Mondeléz International Lager in Bad Fallingbostel direkt an der A7 zwischen Hannover und Hamburg öffnet sich für weitere Kunden und wird ein hochmodernes Multi-User-Lager (Shared Logistics Center) für Ihre Frischeprodukte.

An diesem erstklassigen Standort können wir Ihnen neuerdings den kompletten Katalog der „Food and Consumer Logistics“ anbieten.Lassen Sie uns Ihren Weg in eine effiziente Logistik zukünftig gemeinsam gehen. Ihre Kunden werden Ihnen danken.

Als hochmoderner Logistiker verfügen wir über ausreichend Fläche, um Ihren professionellen Ansprüchen mehr als gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen einen leidenschaftlichen Umgang mit den hochsensiblen Gütern in je nach Ihren Wünschen anpassbaren Temperatur- und Trockenbereichen an. Der außerordentlich hohe Grad an Innovation und Automatisierung hält Ihre Kosten niedrig, reduziert unsere Fehlerquote auf ein Minimum und beschleunigt den Prozess vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zum Warenausgang.Der kundenspezifische Co-Packing Bereich bietet Ihnen eine exzellente Möglichkeit, Ihre Waren von DB Schenker bedarfsgerecht bauen zu lassen, um diese dann repräsentativ beim Endkunden aufzustellen.

Unser Leistungsprofil:

• Zertifiziert nach Lebensmittelstandards
  • Internationale Speditionslogistik
  • Zolllager Typ E und Zollabwicklung
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Co-Packing und Zentrales Palettenmanagement
  • CCG1 dry and cold
  • CCG2/3 dry and cold
  • Innovatives Kommissionier Lager
  • Vollautomatisches Hochregallager
  • Kontrakt- und Lagerlogistik nach Maß

Rufen Sie uns an! Wir lösen Ihr Problem – einfach und effizient

Kontakt Standortleitung Bad Fallingbostel:
Ingo Beckmann
E-Mail: ingo.beckmann@dbschenker.com

Kontakt Vertrieb:
Jens Hauk
E-Mail: jens.hauk@dbschenker.com

Logistik-Delta Soltau: SLC schafft Multi-User-Standort

SLC offeriert als Multi-User-Logistikstandort mit einem Areal von 174.000 m² alle lagerlogistischen Dienstleistungen. Es verfügt über eine Kapazität von ca. 55.000 CCG2- Palettenstellplätzen, davon 28.000 im vollautomatischen Hochregallager, 22.000 m² zusätzliche Lager- und Handlingsfläche, 3.300 m² Umschlagsfläche und 30.000 m² Freilager-, Abstell- und Rangierfläche. 34 Verladetore, LKW-Abstellflächen und einen zweigleisigen aktiven Gleisanschluss mit Bahnrampe bietet der intralogistische Dienstleister ebenfalls. Geplant ist ein Hafenhinterland Terminal mit insgesamt 280.000 m².

Als neutrale Logistikplattform erbringt SLC logistische Dienstleistungen für klassische Nachfrager und Logistikunternehmen. Neben der Lagerhaltung bietet SLC die komplette Bandbreite der logistischen Dienstleistungen wie Kommissionierung, Konfektionierung, Displaybau, Containerhandling, Zollabfertigung, Auftragsmanagement und Bestandsmanagement. Der Standort Soltau ist geographisch in Norddeutschland sehr zentral gelegen und verfügt über eine direkte Anbindung an die A7 zwischen Hamburg und Hannover. Sowohl Hamburg und Bremen als auch Hannover befinden sich in einem Umkreis von 60 Kilometern.

Versorgung in der Region – für die Region

Strom, Erdgas, Trinkwasser, Dienstleistungen…

liefern die Stadtwerke Böhmetal GmbH seit Jahrzehnten an die Menschen im südlichen Heidekreis. Bereitschaft rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr – Zuverlässigkeit, auf die sich unsere Kunden verlassen können.

Stadtwerke heute

Als mehrheitlich kommunales Wirtschaftsunternehmenstehen wir für sichere und preiswerte Versorgung von Haushalt und Gewerbe mit

• elektrischer Energie – für 30.000 Einwohner
  • Erdgas – für 25.000 Einwohner
  • Trinkwasser – für 67.000 Einwohner
  • technischen und kaufmännischen Dienstleistungen für Kunden und kommunale Partner.

Regionale Tätigkeitsschwerpunkte sind Bad Fallingbostel, Walsrode, Bomlitz, Teile des Gemeindefreien Bezirks Osterheide sowie die Samtgemeinden Ahlden, Rethem und Schwarmstedt.

Zuverlässige Partner in der Region – für die Region

Rund 80 eigene Mitarbeiter und beauftragte lokale Firmen stärken die regionale Wirtschaftskraft und unterstützen soziales sowie gesellschaftliches Engagement vor Ort.

Zentraler Ansprechpartner für Ihren Geschäftserfolg

Die Süderelbe AG ist ein zentraler Ansprechpartner für die wirtschaftliche Entwicklung und Ihren Geschäftserfolg in der südlichen Metropolregion Hamburg. In unseren Geschäftsbereichen Immobilien und Clusterentwicklung bieten wir in Zusammenarbeit mit den lokalen Wirtschaftsförderungen umfangreiche Services für Wirtschaft, Wissenschaft und öffentliche Hand.

Besonderes Kennzeichen ist die Organisation als Private-Public-Partnership: die Anteile der Gesellschaft werden aktuell von 127 Aktionären gehalten: Landkreise und Kommunen, Sparkassen und Unternehmen verschiedener Branchen.

Die Aktivitäten reichen über Stadt-, Kreis- und Bundesländergrenzen hinaus und profilieren die südliche Metropolregion Hamburg als national und international wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort.

Die Süderelbe AG betreibt eine clusterorientierte Wirtschaftsentwicklung. Diese richtet sich regional an den wirtschaftlichen Kompetenzfeldern Logistik und Hafen, Ernährungswirtschaft und Luftfahrt aus. Weitere Schwerpunkte der Projektentwicklung bilden die Bereiche Standortmanagement, Innovation und Qualifizierung.

Mitglied

In einem Viebrockhaus verbinden sich solides Handwerk und modernste Technik zu einem wohnlichen und zukunftsfähigen Zuhause. 1954 von Gustav Viebrock gegründet, ist aus dem Unternehmen unter Andreas Viebrock seit 1984 einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands geworden. In dieser Erfolgsgeschichte spielen kompromisslose Bauqualität, Stein auf Stein gemauert, intelligente Bautechnik und innovative Hautechnik zentrale Rollen. Drei Monate Bauzeit, zehn Jahre Garantie und zahlreiche Sicherheitspakete geben den Bauherren ein gutes Gefühl, schnell und sicher in ihr eigenes Heim zu kommen.

Mit den neuen Aktiv Energieplus-Häusern mit hocheffizienter Photovoltaikanlage und innovativer Hausbatterie erreichen Viebrockhaus-Bauherren ab sofort auch eine große Unabhängigkeit bei der Energieversorgung.

In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „WOHNIDEE“ entwickelten wir aus unserem Edition 425 ein neues WOHNIDEE-Haus. Modern und für die ganze Familie. Ein Zuhause, in dem sich jedes Familienmitglied überall wohlfühlt und trotzdem sein eigenes kleines Reich hat. Sie können das neue WOHNIDEE-Viebrockhaus ab sofort in unserem Musterhauspark besichtigen.

Flächendeckend im Heidekreis vertreten

Das Ansehen einer Bank beruht auf dem verlässlichen und fairen Umgang mit Ihren Kunden. Das wussten bereits unsere Gründerväter. Die ersten Genossenschaftsbanken in der Heideregion wurden vor über 150 Jahren ins Leben gerufen. Seither ist das Vertrauen der Menschen in die genossenschaftliche Idee von Generation zu Generation gewachsen.

Die Volksbank Lüneburger Heide eG betreut heute über 170.000 Menschen in ihrer Region. Ihr Vertrauen ist der Antrieb für unser Handeln, der Ansporn für uns, als regionale Volksbank noch besser zu werden. Im Heidekreis hat die Bank drei Regionaldirektionen etabliert, die ihren zentralen Standort am Sitz der drei Altbanken Bispingen, Soltau und Walsrode haben. Von diesen Standorten aus werden die 12 Filialen im Heidekreis gesteuert.

Unser Wegweiser ist die genossenschaftliche Philosophie, die Verantwortung für die Wirtschaft und die Gesellschaft in ihrer Region. Wir wollen die hier lebenden Menschen auf ihrem Weg begleiten und dem Mittelstand partnerschaftlich zur Seite stehen – dafür stehen wir.

Auf uns können Sie sich verlassen!

Das Beste geben bedeutet für uns, dass wir Ihnen zeigen, wie Sie die Kraft der Genossenschaft nutzen können, um Ihre persönlichen Wünsche und Ziele zu erreichen. Mit bedarfsorientierten Finanzdienstleistungen sorgen wir dafür, dass Sie immer die richtige Lösung hierfür erhalten. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Verbundpartnern zusammen.

Wir beraten Sie partnerschaftlich, persönlich und fair – denn diese genossenschaftlichen Werte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Für jede Wurst die richtige Hülle

Die Walsroder Casings GmbH ist traditionsreicher Anbieter hochwertiger Kunstdarmhüllen für eine zeitgemäße Wurstproduktion sowie technologischer Dienstleister für Hersteller von Wurstwaren in Industrie und Handwerk. Das Unternehmen steht für anspruchsvolle Forschungs-, Produktions-, Verkaufs- und Serviceleistungen aus kompetenter Hand.

Die Marke Walsroder® ist die Produktmarke des Unternehmens und steht seit mehr als acht Jahrzehnten weltweit für Wursthüllen bester Qualität, die zu einwandfreien Produktionsabläufen bei Kunden in Handwerk und Industrie beitragen. Mit modernsten Konfektionierungs-und Druckanlagen werden Walsroder® Produkte praxisüblich und individuell für jedes Kundenbedürfnis zugeschnitten. Die Walsroder Casings GmbH hat weltweit über 400 Mitarbeiter, davon 260 am Standort Industriepark Walsrode.

Saubere Sache für Norddeutschland

Die WISAG Gebäudereinigung Nord GmbH & Co. KG in Schneverdingen kümmert sich mit sieben Niederlassungen (NL) und insgesamt 3000 Mitarbeitern, davon 400 im Heidekreis, um über 500 Kunden in ganz Norddeutschland. Bedient werden Auftraggeber aus Verwaltung, Industrie und Handel. Das Spektrum reicht von der täglichen Unterhaltsreinigung bis hin zu Spezialdiensten wie Glas- und Sonderreinigung. Für Unternehmen der Lebensmittelbranche reinigt WISAG die Produktionsanlagen und unterstützt, wie zum Beispiel bei der Firma Tulip Fleischwaren, die Produktion bei Verpackung, Kommissionierung und Transport. Die WISAG ist ein familiengeführter Facility Dienstleister, der seit 50 Jahren mit überzeugenden Konzepten, individuellen Lösungen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit in 170 Niederlassungen vertreten ist. Zu den Dienstleistungen gehören neben Gebäudereinigung auch Gebäudetechnik, Facility Management, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege, Consulting & Management.