Ausbildung im Heidekreis | Foto: © Syda Productions/Shutterstock.com

• Mehr Möglichkeiten bei der Eingabe von Stellenangeboten
  • Höhere Übersichtlichkeit
  • Geringere Ladezeiten
  • Kombinierbarkeit durch Links und QR-Codes mit firmeneigenen Webauftritten und Social-Media-Kanälen
  • Gewünschte Bewerbungskanäle durch Unternehmen frei wählbar, Online- und Whatsapp-Bewerbungen möglich

Finde deine Ausbildung - hier und jetzt!

Webportal schafft mehr Transparenz für das Ausbildungs- und Praktikumsplatzangebot im Heidekreis

Um für junge Leute in der Region mehr Transparenz über das vor Ort bestehende Angebot an Ausbildungs-, Praktikumsplätzen und dualen Studiengängen zu schaffen, haben der Industrie- und Wirtschaftsverein für den Heidekreis und Umgebung e. V. und die Wirtschaftsförderung des Landkreises ein Webportal etabliert.

Unter www.ausbildung-heidekreis.de können Unternehmen und Institutionen im Heidekreis ihre Angebote an Ausbildungsplätzen, Praktika sowie dualen Ausbildungs-/Studienplätzen einstellen und diese so direkter den jungen Menschen im Heidekreis anbieten.

Im Gegenzug hilft das Portal Jugendlichen und Schulabgängern, über verschiedene Such-Kriterien die ihren persönlichen Fähigkeiten und Neigungen entsprechenden heimatnahen Stellenangebote zu finden.

Für Schüler und Jugendliche:

• Finde freie Ausbildungs- und Praktikumsstellen sowie duale Ausbildungs-/Studienplätze bei teilnehmenden Unternehmen und Institutionen im Heidekreis.
  • Gezielte Suche auch direkt in deiner Heimatstadt oder -gemeinde.
  • Du bist dir noch nicht sicher, was du werden möchtest? Dann wähle deine Kriterien oder filtere nach Interessen, speziellen Berufen oder Branchen.
  • Informiere dich über die Unternehmen und ihre angebotenen Stellen in deiner Region.
  • Finde die Ausbildungsstellen der Berufsbildenden Schulen.
  • Schnelle und einfache mobile Suchfunktion über dein Smartphone oder Tablet, kostenlos und ohne Registrierung.

Für Unternehmen und Institutionen:

• Registrierung und Stelleneinträge sind kostenfrei!
  • Schnell und einfach freie Ausbildungs- und Praktikumsstellen sowie duale Ausbildungs-/Studienplätze einstellen.
  • Gewinnung der Fachkräfte von morgen.
  • Quartalsweise Erinnerungen via E-Mails zwecks Aktualisierung der Einträge.
  • Intensive Bewerbung des Portals bei Schülern der Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Schulen im Heidekreis.

Informationen zum Registriervorgang im Ausbildungsportal finden Sie hier:

Das Informationsblatt zum Registriervorgang und zum Anlegen neuer Stellenangebote finden Sie hier zum Download (550 KB).

Das Ausbildungs-und Praktikumsplatzportal ist ein Kooperationsprojekt des Industrie-und Wirtschaftsvereins für den Heidekreis und Umgebung e. V. und des Landkreises Heidekreis.

Daniela Avancini

+49 (5162) 985 2032

+49 (5162) 985 2039

avanciniwirtschaftsverein-heidekreis.de