"Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist JETZT"

Businesstreff auf der Messe Work & Life Heidekreis

Networking auf dem Businesstreff

"Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist JETZT" - unter diesem Motto stand der jüngste Businesstreff des Wirtschaftsvereins und der Wirtschaftsförderung des Landkreises am 14. September im Rahmen der Messe 'Work & Life Heidekreis' in der Bad Fallingbosteler Heidmarkhalle.

Dabei ging es um den Megatrend Digitalisierung, der sich nach den Worten der beiden Referenten als echter Game Changer entpuppt. Kai Florysiak, Geschäftsführer der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg und Sven Wosny, Chef der Schnellecke Digital Innovations GmbH, zeichneten ein deutliches Bild von den Veränderungen, die auf Geschäftsmodelle und das Arbeitsleben zukommen. Klar wurde dabei auch: Europa und Deutschland laufen Gefahr, in wichtigen Zukunftsbereichen ins Hintertreffen zu geraten. "Chancen nutzen und vernünftig mit vorhandenen Risiken umgehen" - mit diesem Fazit rundeten die Experten den Nachmittag ab

Mittwoch, 19. September 2018  11:43 [6 yrs]