„Gut ausbilden im Heidekreis" für Ausbilderinnen und Ausbilder

Seminarteilnehmer während des Seminars
Workshop "Gut ausbilden"

Seminar „Gut ausbilden im Heidekreis" für Ausbilderinnen und Ausbilder

Der Verein zur Verbesserung der Bildungschancen im Heidekreis e. V. und der Wirtschaftsverein Heidekreis bieten ein Seminar zum Thema „Gut ausbilden im Heidekreis“ an. Personal- und Ausbildungsleiter von Unternehmen aus der Region sind hierzu herzlich eingeladen. Das Seminar wird als Pilotprojekt kostenlos angeboten und findet am 24. und 25. November 2017 im Heidekreis statt.

Als Referent konnte Herr Albrecht Bühler gewonnen werden, der bereits im Februar dieses Jahres die Teilnehmer unseres 20. Businessfrühstücks in Bomlitz mit dem Vortrag "Attraktive Unternehmen für die Mitarbeitenden von morgen - Erfolgreiche Ausbildung und innovatives Azubimarketing vor Ort" begeisterte. Er ist Landschaftsgärtner und Sozialpädagoge mit Betrieb in Nürtingen (Baden-Württemberg) mit ca. 60 Mitarbeitenden, davon sind 12 Auszubildende. Er hat für seine Ideen und Konzepte zur Mitarbeitergewinnung und -bindung schon mehrfach Preise und Auszeichnungen bekommen.

Bühler hebt hervor, dass Ausbildungsbetriebe etwas sehr Wertvolles zu bieten haben: Sie geben jungen Menschen eine Zukunftsperspektive für ihren persönlichen und beruflichen Weg. Aber auch die Betriebe können etwas gewinnen: engagierte und qualifizierte Nachwuchskräfte, mit denen sie erfolgreich für Kunden und die betriebliche Zukunft sichern können. Wie die Ausbildung für beide Seiten zur Erfolgsgeschichte wird, darum geht es im Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder im Heidekreis.

Ihre Anmeldung zum Seminar nehmen wir gerne telefonischen in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr oder per E-Mail entgegen. Der Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2017.

Mittwoch, 07. Juni 2017  11:25 [7 yrs]