Seminar „Gut ausbilden im Heidekreis“

Ausbilderinnen und Ausbilder aus unterschiedlichen Branchen nahmen teil

Landrat Ostermann begrüßt die Seminarteilnehmer

Was Betreibe für eine gute Ausbildung tun können, erfuhren die gut 30 Ausbilder am vergangen Wochenende im Bomlitz. Denn sie folgten der Einladung des Vereins zur Verbesserung der Bildungschancen im Heidekreis e. V. und dem Wirtschaftsverein Heidekreis zu dem kostenfreien Seminar „Gut ausbilden im Heidekreis“.

Die Coaches Albrecht Bühler und Christine Görzen konnten den begeisterten Ausbilderinnen und Ausbildern vermitteln, wie die betriebliche Ausbildung junger Menschen für beide Seiten zur Erfolgsgeschichte wird. Die Seminarinhalte reichten von Azubiauswahl und Praktikumsbewertung, dem Ausbildungsvertragsabschluss, dem ersten Tag im Betrieb, Kommunikation, Zusammenhalt und Teambindung, Motivation bis hin zur wichtigsten Frage: Wie finde ich die richtigen Azubis für meinen Betrieb?

Mittwoch, 29. November 2017  11:55 [6 yrs]