"Work & Life" Heidekreis vom 13. bis 15. September in Bad Fallingbostel

Messe für Wirtschaft, Ausbildung und Beruf - Mehr als nur Fachkräfte- und Berufsinformationsmesse

Postkarte der "Work & Life" Messe

Vom 13. September bis 15. September 2018 findet die dritte kreisweite Bildungs- und Fachkräftemesse Work & Life Heidekreis in der Heidmark-Halle in Bad Fallingbostel statt. Dort können sich Unternehmen aus der Region präsentieren und Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und Fachkräfte über die vielfältigen Arbeits- oder Ausbildungsangebote informieren. Die Suche nach dem richtigen Beruf, dem passenden Unternehmen ist oft verbunden mit der Frage nach dem richtigen Lebensort: Lernen, Arbeiten, Verdienen, aber auch Freizeit und Lebensqualität spielen eine große Rolle. Deshalb präsentierte sich auf der Messe Work & Life nicht nur die Wirtschaft des Heidekreises, sondern auch der vielfältige Lebensraum Heidekreis selbst.

Auch in diesem Jahr ist der Wirtschaftsverein auf der "Work & Life" Heidekreis als Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand der Kommunen (Stand 37) vertreten. Im Fokus steht dabei das vom Verein in Kooperation mit dem Landkreis initiierte regionale Praktikums- und Ausbildungsplatzportal www.ausbildung-heidekreis.de.

Dieses Jahr werden 113 Ausstellerinnen und Aussteller auf 88 Messeständen in der Halle, in zwei Zelten auf dem Außengelände und vor dem Haupteingang verteten sein.

Über 4000 Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen und Berufsorientierungsjahrgänge aus dem Landkreis werden sich am Donnerstag und Freitag über das vielfältige Arbeits- und Ausbildungsangebot informieren. Wir empfehlen allen Interessierten für intensivere Gespräche den Samstag zu nutzen, da es am Donnerstag und Freitag stellenweise recht voll werden wird. Kostenfreie Parkplätze stehen vor der Halle zur Verfügung.

Folgendes Rahmenprogramm ist für die drei Messetage geplant:

• Donnerstag, 13. September 2018 - Work & Life-Abend "Fachkräftebindung - ankommen und bleiben wollen" | Wirtschaftsförderung Landkreis und Wirtschaftsverein Heidekreis
  • Freitag, 14. September 2018 - Businesstreff "Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist jetzt"! | Wirtschaftsverein Heidekreis und Wirtschaftsförderung Landkreis
  • Samstag, 15. September 2018 - Seminar "Karriere Medizin" | Landkreis Heidekreis

Weitere Informationen zur Messe erfahren Sie auf der Webseite des Landkreises Heidekreis und auf der Work+Life Fanpage bei Facebook.

Freitag, 10. August 2018  10:11 [6 yrs]