7. MetroLog-Konferenz der Logistikinitiative Hamburg am 30. September 2019 zu Gast in Soltau

Wirtschaftsverein und Landkreis Heidekreis als Kooperationspartner der MetroLog 2019

MetroLog 2019 in Soltau | © Wirtschaftsverein
MetroLog 2019 in Soltau

Die Logistikbranche nimmt im Heidekreis seit einigen Jahren eine sehr dynamische Entwicklung. Daher freut es uns besonders, dass es gelungen ist, die 7. MetroLog-Konferenz – die Logistik-Konferenz der Metropolregion Hamburg - in den Heidekreis zu akquirieren. Dies zum einen, weil damit die wichtigste Jahresveranstaltung der norddeutschen Logistikszene bei uns in der Region stattfindet, und zum anderen, weil sich der Heidekreis in der Logistikbranche in den letzten Jahren auch in der überregionalen Wahrnehmung durchaus eine gewisse Position erarbeitet hat.

Unter dem Titel „Heide meets Logistik“ sind am 30.09. vormittags zwei Fachexkursionen zu Unternehmen in der Region geplant. Ab 12:30 Uhr beginnt der eigentliche Konferenzteil mit spannenden Referenten zu Logistik und eCommerce in der Fläche, zum Aufzeigen von digitalen Pfaden der Logistik in der Metropolregion sowie zum Modellprojekt „autonomer Containerumlauf per fahrerlosem LKW auf der A7“. Eine Diskussionsrunde mit führenden Entscheidern aus Politik und Wirtschaft rundet die Veranstaltung ab.

Die MetroLog ist eine Veranstaltung der Logistikinitiative Hamburg, bei der der Wirtschaftsverein gemeinsam mit dem Landkreis Heidekreis als Kooperationspartner auftritt. Die Veranstaltung ist für Teilnehmer kostenfrei. Bitte klicken Sie hier für das detaillierte Programm und Ihre Online-Anmeldung. Bitte melden Sie sich bis spätestens 20.09.2019 ausschließlich online an!

Mittwoch, 28. August 2019  11:23 [5 yrs]