Energieagentur Heidekreis und Energie.Pro.Fit Heidekreis

Vorstellung der Energieagentur Heidekreis und des aktuellen Förderprogramms "Energie.Pro.Fit Heidekreis"

Peter Krabbe, Geschäftsführer B.A.U.M. Consult GmbH
Das aktuelle Förderprojekt „Energie.Pro.Fit Heidekreis“ wurde von Herrn Peter Krabbe, dem Geschäftsführer von B.A.U.M. Consult GmbH vorgestellt

Gute Resonanz auf 18. Business-Frühstück  im Sparkassenhaus in Bad Fallingbostel

Mittelständigen Unternehmen aus dem Heidekreis Impulse für eine nachhaltige, ökologische Ausrichtung zu geben und dabei zu helfen, Energiekosten zu senken und Zuschüsse zu generieren – waren die Themen, zu denen der Wirtschaftsverein und die Wirtschaftsförderung des Landkreises am 17.06.2016 eingeladen haben.

Zahlreiche Unternehmensvertreter aus dem Landkreis nutzen die Gelegenheit, um sich über die Angebote der Ende 2015 neu gegründeten Energieagentur für den Heidekreis zu informieren. Agenturleiter Dominique Diederich gab Einblicke in die Struktur, Ziele und Arbeitsschwerpunkte der Agentur und erläuterte die aktuell laufenden Kampagnen.

Das aktuelle Förderprojekt „Energie.Pro.Fit Heidekreis“ wurde von Herrn Peter Krabbe, dem Geschäftsführer von B.A.U.M. Consult vorgestellt.  Das Hamburger Beratungsunternehmen wurde mit der Durchführung des Projekts beauftragt und kann auf ein sehr ausgeprägtes Erfahrungswissen bei der Energieberatung und Umsetzungsbegleitung in mittelständischen Unternehmen zurückgreifen.

„Energie.Pro.Fit Heidekreis“  wurde von der Energieagentur und dem Wirtschaftsverein initiiert und ist eine Mischung aus Informationsvermittlung, Erfahrungsaustauch und einer geförderten Energieberatung  im teilnehmenden Unternehmen. Dabei werden von einem Fachmann die Energieverbräuche analysiert und Einsparpotenziale aufgezeigt.

Weitere Informationen erfragen Sie bitte direkt bei der Energieagentur Heidekreis unter  Telefon: 05162 98 562 98 oder per E-Mail: infoenergieagentur-heidekreis.de.

Save the date:

Die nächste Veranstaltung wird der Businessabend sein, der im Rahmen der Work & Life Messe am 23.09.2016 stattfinden wird. Weitere Informationen dazu erhalten die Vereinsmitglieder wie gewohnt per E-Mail.

Unternehmen, die Interesse an den Veranstaltungen des Wirtschaftsvereins haben, sich näher über die Arbeit des Wirtschaftsvereins informieren möchten und/oder an einer Mitgliedschaft interessiert sind, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle.

Samstag, 18. Juni 2016  07:05 [8 yrs]